Forum Notenmanager
NMAdmin-Tool Update 1.1.19034 vom 03.02.2019 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Informationen zu Updates (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: NMAdmin-Tool Update 1.1.19034 vom 03.02.2019 (/showthread.php?tid=7776)



NMAdmin-Tool Update 1.1.19034 vom 03.02.2019 - NM-Himself - 03.02.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie schon im Update-Posting für die Schulversion geschrieben ist die Aktualisierung der Datenbank beim ersten Update nach den Weihnachtsferien nicht an allen Schulen rund gelaufen. Im NMAdmin hat sich das u. a. so ausgewirkts, dass die Einstellungen zu den Beta-Funktionen nicht gespeichert wurden.

Daher diesmal wichtige Hinweise für das neue Update: Wenn sich NMAdmin aktualisiert hat bitte unbedingt die Datenbank mit NMAdmin prüfen lassen. Anschließend NMAdmin neu starten und prüfen, ob im Hauptfenster die Klassenleiter zu jeder Klasse angezeigt werden. Anschließen aus dem Menü "Beta-Funktionen" bitte mal das neue "Schülerdaten einsehen" starten. Wenn der Dialog korrekt lädt sollte alles wieder in Ordnung sein.

Neu in dieser Version:
  • FOS: unter NMAdmin > Datenexport gibt es jetzt den Menüpunkt "Halbjahresleistungen für ZNZ-FOSBOS". Über diese Funktionen lassen sich die Halbjahresleistungen für das "Zentrale Noten- und Zeugnisprogramm FOSBOS" exportiert werden.
    Wichtig: Bitte daran denken, zum Halbjahr die Halbjahresleistungen des ersten Halbjahres über die entsprechende Funktion im "Daten"-Menü zu sichern. Nur dann lassen sich Ende des zweiten Halbjahres die Leistungen aus dem ersten und dem zweiten Halbjahr exportieren.
Gruß
Stephan