Forum Notenmanager
Note für LR-Schüler korrekt in Notenbogen aber falsch in Gesamtnotenliste - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Note für LR-Schüler korrekt in Notenbogen aber falsch in Gesamtnotenliste (/showthread.php?tid=7772)



Note für LR-Schüler korrekt in Notenbogen aber falsch in Gesamtnotenliste - RSVIB - 03.02.2019

Bei Schülern, die eine LR-Störung haben und deren Noten anders gewichtet werden, wird die Note im Notenbogen und auch im Zeugnis korrekt ausgegeben.

Aber in der Gesamtnotenliste für die Klasse und auch im Noteneingabebereich, wird die abweichende Gewichtung nicht berücksichtigt.

(Bsp: Gesamtnote 1,5 in Gesamtnotenliste und Noteneingabe aber 1,4 in Notenbogen)

Dies irritiert die Kollegen.

Wäre es möglich dies zu vereinheitlichen?

Beste Grüße
Alexander Käufl


RE: Note für LR-Schüler korrekt in Notenbogen aber falsch in Gesamtnotenliste - NM-Himself - 03.02.2019

Hallo Alexander,

das ist richtig, die Meldung kam schon Mitte der letzten Woche (https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=7766&pid=36274#pid36274). Ich hab die Ursache gefunden (Probleme beim letzten Update), eine Lösung gebastelt und werde heute Abend ein Update hochladen.

Gruß
Stephan