Forum Notenmanager
RSS-Feed zum Notenmanager - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Installation SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: RSS-Feed zum Notenmanager (/showthread.php?tid=7753)



RSS-Feed zum Notenmanager - Zwi - 19.01.2019

Lieber Stephan,
für das neueste Update vom 16.1.19 taucht keine Meldung im RSS-Feed auf. Absicht? Vergessen? Außer Betrieb? Defekt?
Grüße
Andreas


RE: RSS-Feed zum Notenmanager - Billy - 19.01.2019

Der RSS-FEEd für den NMan wurde schon seil längerem eingestellt


RE: RSS-Feed zum Notenmanager - NM-Himself - 19.01.2019

Hallo,

da wurden die letzten Änderungen anscheinend nicht hochgeladen. Ich schau mal, wo da das Kommunikationsproblem ist.

Gruß
Stephan


RE: RSS-Feed zum Notenmanager - Thomas Z - 21.01.2019

Beim Aufruf des RSS-Feed bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

Gruß Thomas


RE: RSS-Feed zum Notenmanager - NM-Himself - 21.01.2019

Hallo Thomas,

ich vermute, du verwendest den Chrome-Browser. Der kann RSS-Feeds nicht out of the box. Wenn du den RSS-Feed von Spiegel.de aufrufst hast du da das gleiche Problem. Entweder Plug-In installieren, einen anderen Browser wählen oder gleich einen "richtigen" RSS-Feed-Reader (z. B. auf dem Smartphone) verwenden.

Gruß
Stephan


RE: RSS-Feed zum Notenmanager - Thomas Z - 23.01.2019

Hallo Stephan,
ich verwende Firefox (ging auch immer damit). Werde mal testen, woran das liegt.
Gruß Thomas

PS.: Ging schneller als gedacht:
https://support.mozilla.org/de/kb/dynamische-lesezeichen


RE: RSS-Feed zum Notenmanager - Billy - 23.01.2019

Danke für den link.
Benutze auch FireFox und bekomme seit dezember keine abonnierten Feed'S mehr
siehe #2


RE: RSS-Feed zum Notenmanager - Zwi - 04.02.2021

Lieber Stephan,
wieder mal muss ich dir sagen, dass der RSS-Feed nichts aktuelles anzeigt. Letzte Meldung vom 6.9.20. Aber ich nehme an, dass du die letzten Updates im Feed gemeldet hast...
vg
Andreas

PS: Ich rufe http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml in Thunderbird 78.7.0 auf


RE: RSS-Feed zum Notenmanager - NM-Himself - 04.02.2021

Hallo Andreas,

nein, habe ich tatsächlich nicht. Die letzten Updates vom Sonntag habe ich noch nicht einmal im Forum gepostet - tut mir leid. Ich gelobe Besserung und werde am Wochenende nacharbeiten.

Gruß
Stephan


RE: RSS-Feed zum Notenmanager - Zwi - 06.02.2021

Brav! Applaus