Forum Notenmanager
Postgres User für Absenzenverwaltung wird nicht angelegt - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: PostGreSQL-Datenbank (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Postgres User für Absenzenverwaltung wird nicht angelegt (/showthread.php?tid=7741)



Postgres User für Absenzenverwaltung wird nicht angelegt - habac - 02.01.2019

Lieber Stephan,

zunächst einmal wünsche ich dir ein gutes und gesundes neues Jahr! Nachdem ich den Notenmanager zu Beginn des Schuljahres auf PostGres umgestellt hatte, wollte ich soeben den NM so einrichten, dass die Fehltage aus MGSD in den Notenmanager überspielt werden können.

Dazu habe ich die pg_hba.conf angepasst und den PostGres-Server neu gestartet. Beim Anlegen des notwendigen Datenbank-Benutzers über den NMAdmin zeigt der NMAdmin keine Reaktion nach Betätigen der Schaltfläche und der Benutzer wurde auch nicht angelegt. In der nmadmin_log.txt gibt es einige Fehlermeldungen. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich habe den letzten Auszug aus der log-Datei angehängt. Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße
Harald


RE: Postgres User für Absenzenverwaltung wird nicht angelegt - NM-Himself - 07.01.2019

Hallo Harald,

kannst du mit pgAdmin direkt auf die Datenbank zugreifen? Dann schick mir mal einen Mail an support@notenmanager.net. Ich schick dir dann was zu.

Gruß
Stephan