Forum Notenmanager
Notenmanager startet plötzlich nicht mehr - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Installation HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Notenmanager startet plötzlich nicht mehr (/showthread.php?tid=7727)



Notenmanager startet plötzlich nicht mehr - Volker - 10.12.2018

seit heute startet mein Notenmanager ohne Vorwarnung nicht mehr.
(Es gab kein Windows-Update)
Es kommt zur die Passwortabfrage und dann verschwindet das Fenster und das war es dann auch.
Ich habe mich in den Foren umgeschaut und den Notenmanager nochmal neu installiert, aber es ergibt sich keine Änderung: Der Notenmanager startet nicht mehr.

Ich habe versucht, wie im Forum beschrieben, die Datei mscomctl.ocx im Verzeichnis c:\windows\syswow64 neu zu registrieren mit regsvr32 /i MSCOMCTL.OCX
Aber ohne Erfolg.
Ich brauche vermutlich nicht zu sagen, dass ich die Heimversion dringend benötige!
 
Mein System: Windows 10, 1809
 
Ich bedanke mich für jede Hilfe im Voraus.
 
Volker Hautsch


RE: Notenmanager startet plötzlich nicht mehr - andy - 13.12.2018

Ich habe das selbe Problem auf meinem PC.
Auf dem Tablet funktioniert zum Glück noch alles.

Viele Grüße


RE: Notenmanager startet plötzlich nicht mehr - NM-Himself - 14.12.2018

Hallo andy,

wenn es wirklich genau das gleiche Problem ist: die Datei mscomctl.ocx manuell löschen und anschließend die Heimversion mal drüberinstallieren.

Gruß
Stephan