Forum Notenmanager
Probezeit - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Probezeit (/showthread.php?tid=7717)



Probezeit - JoSta - 30.11.2018

Hallo Stephan,

wir haben das Problem, dass bei einem Schüler, der auf Probezeit vorgerückt ist, im Notenbogen kein entsprechender Eintrag vorhanden ist. Kann es daran liegen, dass es sich um eine Klasse der MittelstufePlus handelt (die sog. 9P)? Bei den Schülern der anderen Klassen ist der Eintrag vorhanden.

Viele Grüße
Jochen


RE: Probezeit - NM-Himself - 30.11.2018

Hallo Jochen,

wenn für den Schüler die Jahrgangsstufe und die Ausbildungsrichtung korrekt erfasst ist sollte das eigentlich auch bei ihm funktionieren. Die neueste Programmversionen von NMAdmin und Schulversion sind installiert? Gegebenenfalls müsste ich dann mal in die Datenbank schau. Habt ihr eine Jet-Datenbank (nmdaten04.mdb) oder einen Postgresql-Server.

Gruß
Stephan


RE: Probezeit - JoSta - 30.11.2018

Hallo Stephan,

ASV-Daten sind korrekt, die Version ist aktuell. Wir haben eine Jet-Datenbank und würden, sofern wir nichts anderes hören, dir am Montag die mdb-Datei schicken.

Gruß
Jochen


RE: Probezeit - NM-Himself - 01.12.2018

Hallo Jochen,

diese bitte vor dem Versand über "Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln" anonymisieren und verschlüsseln. Schreib mir dann noch dazu, in welcher Klasse der Schüler ist.

Gruß
Stephan