Forum Notenmanager
Textvorschläge verschwunden - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Ordnungsmaßnahmen SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Textvorschläge verschwunden (/showthread.php?tid=7707)



Textvorschläge verschwunden - TalmarG - 20.11.2018

Hallo, vielleicht habe ich irgendwas nicht mitbekommen, aber ein Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass im Notenmanager gar keine Textvorschläge für Ordnungsmaßnahmen mehr vorhanden sind? Wurden die in einer dere letzten Versionen entfernt?

Gruß Jörg


RE: Textvorschläge verschwunden - NM-Himself - 20.11.2018

Hallo Jörg,

der Notenmanager selber hat keine Funktion zum Bearbeiten oder Löschen der Bemerkungen. Im Berichtemodul ist da eine Funktion. Hast du mal die Datenbank prüfen lassen?

Gruß
Stephan


RE: Textvorschläge verschwunden - TalmarG - 26.11.2018

Hallo Stephan,

ich habe die Datenbankprüfung durchlaufen lassen und leider keine Veränderung festgestellt. Kann ich das irgendwie abgestellt haben als ich mit dem Berichte modul herumprobiert habe? Ich kann mich nicht daran erinnern etwas gelöscht zu haben.

Jörg


RE: Textvorschläge verschwunden - NM-Himself - 26.11.2018

Hallo Jörg,

was habt ihr denn für eine Datenbank. nmdaten04 oder eine Postgres-Datenbank? Vielleicht findest du noch eine Datensicherung, wo die Bemerkungen noch da waren?

Gruß
Stephan


RE: Textvorschläge verschwunden - TalmarG - 27.11.2018

Hallo,

wir nutzen die nmdaten04. Datensicherungen sind da, aber leider weiss ich nicht seit wann im Schuljahr 2018/19 das Problem konkret vorliegt. Müsste also dann eine Datenbank aus dem letzten Schuljahr nehmen.

Jörg Bilert


RE: Textvorschläge verschwunden - NM-Himself - 27.11.2018

Wäre auch möglich. Wenn dort die Textbausteine drin sind könnte ich dir beim übernehmen der Textbausteine in die aktuelle Datenbank helfen.

Gruß
Stephan