Forum Notenmanager
Korrekturschema Änderungen am Ausdruck - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Sonstige Software (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Korrekturschema Änderungen am Ausdruck (/showthread.php?tid=7692)



Korrekturschema Änderungen am Ausdruck - JGA - 02.11.2018

Hallo Stephan,

ich verwende das Zusatzprogramm Korrekturschema.exe (V0.9.15295.186), das ich am Rande bemerkt größtenteils sehr angenehm finde.

Beim Drucken kommt seit neuestem Win10 angeschissen und möchte wissen, welches Programm zum öffnen von .LL Dateien verwendet werden soll. Das lässt sich mit wegklicken beheben, nervt aber. Im letzten Schuljahr hatte ich das Problem nicht.

Für den Druckdialog würde ich mir wünschen, dass:
- Schüler die nicht mitgeschrieben (und deren Zeile in der Korrekturansicht auch wie vorgesehen grün "gestrichen" ist) im Summen- und Notenfeld keine Einträge bekommen. Die Einträge 0 und 6- irritieren doch ziemlich.
- Das Wort "Durchschnitt" unten rechts richtig geschrieben oder (falls es eine Abkürzung sein soll) geschickter abgekürzt wird, z.B. mit Durchschn.; Schnitt oder dem Durchschnittszeichen. Da habe ich auch schon Klagen von Fachbetreuung und Chef bekommen...

Ich würde mich sehr freuen, wenn das in einem zukünftigen Patch berücksichtigt wird!
Jörg