Forum Notenmanager
Legasthenieberechnung Einstellung Gewichtung - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Legasthenieberechnung Einstellung Gewichtung (/showthread.php?tid=7638)



Legasthenieberechnung Einstellung Gewichtung - Mück - 02.10.2018

Hallo Stephan,

mir ist gerade nicht ganz klar, was die Einstellmöglichkeit der "Gewichtung" im Admin-Tool unter Legasthenieberechnung bewirkt.
Bedeutet die Einstellung "0", dass die schriftlichen Leistungen gar nicht bewertet werden und "1", dass GESAMT Mündlich : GESAMT Schriftlich wie 1:1 gewertet wird.
Ich habe dazu weder einen passenden Beitrag im Handbuch noch im Forum gefunden.
Schönen Feiertag morgen!
Grüße
Tobias


RE: Legasthenieberechnung Einstellung Gewichtung - NM-Himself - 02.10.2018

Hallo Tobias,

die Gewichtung spielt momentan keine Rolle und das Feld für die Einstellung wird wahrscheinlich in diesem Schuljahr verschwinden. Nach den gesetzlichen Änderungen war zunächst nicht ganz klar, ob es hier detailliertere Gewichtungsmöglichkeiten geben müsse oder nicht. Daher hatte ich sicherheitshalber ein Feld für eine Gewichtung vorgesehen. Da sich die Sache aber ziemilich in Luft aufgelöst hat wird auch dieses Feld auch wieder beseitigt.

Gruß
Stephan