Forum Notenmanager
Problem: Datenwiederherstellung über pgAdmin - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: PostGreSQL-Datenbank (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Problem: Datenwiederherstellung über pgAdmin (/showthread.php?tid=7632)



Problem: Datenwiederherstellung über pgAdmin - UliG - 26.09.2018

Hallo zusammen,
nach der Umstellung auf Postgres, bin ich gerade dabei, Datensicherung und -Wiederherstellung einzurichten. Die Datensicherung funktioniert schon mithilfe einer Batchdatei. 
Die Rücksicherung der Daten soll ja per pgAdmin möglich sein. Jedoch wird mir die Datenbank bsnm0585 in pgAdmin nicht angezeigt. Sehen kann ich nur die Datenbanken ASV-Server und PostgreSQL 9.2.
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich weiter vorgehen soll.
Grüße, Uli.


RE: Problem: Datenwiederherstellung über pgAdmin - NM-Himself - 26.09.2018

Hallo Uli,

die beiden Eintragungen stehen für die Datenbankserver, die im Programm pgAdmin eingetragen sind. Beide Eintragungen stehen aber - so vermute ich mal - für den gleichen Server. Laut Screenshot laufen beide Server auf dem localhost und arbeiten beide mit dem Port 5432. D. h. "ASV-Server"="PostgreSQL 9.2" (wüsste nicht, wie das sonst gehen sollte). Da ich nicht weiß, wie gut du dich mit der Materie auskennst erkläre ich das mal so: das ist vergleichbar mit zwei Links auf dem Desktop, die auf das gleiche Programm oder das gleiche Dokument verweisen.

Aber das nur nebenbei. Du machst eine Doppelklick auf einen der beiden Einträge und wirst dann in der Regel nach dem Passwort für den PostgreSQL-Server gefragt. Nach Eingabe dieses Passwortes werden dir in einem weiteren Zweig des Baumes alles Datenbanken angezeigt, die vom entsprechenden Server verwaltet werden. Da sollte dann "asv" und auch "bsnm0585" stehen.

Gruß
Stephan


RE: Problem: Datenwiederherstellung über pgAdmin - UliG - 27.09.2018

Hallo Stephan,

danke für die schnelle Antwort. Ich hätte eigentlich au selber draufkommen können. Passt alles!

Viele Grüße,
Uli