![]() |
Notenbogen leer / nicht angezeigt - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Installation SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Notenbogen leer / nicht angezeigt (/showthread.php?tid=7631) |
Notenbogen leer / nicht angezeigt - SLanger - 25.09.2018 Servus miteinander, nach der üblichen Einrichtung des NM habe ich festgestellt, dass alles soweit normal funktioniert; wenn ich aber einen Notenbogen ansehen möchte, bekomme ich nur ein leeres Blatt angezeigt. An was könnte das denn liegen? Die Datenbank wurde geprüft und repariert, wir haben die Jet-DB. Die aktuellste NM-Version 4.6.11 ist installiert. Danke schon mal und beste Grüße, Stefan RE: Notenbogen leer / nicht angezeigt - NM-Himself - 25.09.2018 Hallo Stefan, sind NMAdmin und Schulversion auf dem aktuellen Stand? Hast du die Datenbank mit beiden Programmen mal prüfen lassen? Wenn das nichts hilft müsste es in der Fehlerlogdatei nmsvlog.txt beim Aufruf eines Notenbogens Fehlermeldungen geben. Reproduzier mal den Fehler (damit er sicher in der Logdatei steht) und schick mir dann die Logdatei mit Verweis auf dieses Posting an support@notenmanager.net Gruß Stephan RE: Notenbogen leer / nicht angezeigt - SLanger - 25.09.2018 Hallo Stephan, die Versionen waren aktuell. Ich habe die DB jetzt auch mit dem NM-Admin repariert, und siehe da, es funktioniert wieder! Klasse, danke! Liebe Grüße, Stefan P.S.: Nach der Reparatur mit NM-Admin sah ich wieder Notenbögen, aber bei "Unterricht bearbeiten" war alles leer. Dann habe ich nochmal mit der SV die Datenbank repariert, und jetzt passt alles. |