Forum Notenmanager
Datenimport aus WinSV - Schülerdaten fehlen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Gymnasium / Wirtschaftsschulen (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Datenimport aus WinSV - Schülerdaten fehlen (/showthread.php?tid=7621)



Datenimport aus WinSV - Schülerdaten fehlen - Loeri - 17.09.2018

Hallo Stephan,

beim Import von Schülerdaten wurden vor allem die Adressen und evtl. sonstige Schülerdaten nicht importiert bzw. lassen sich nicht einsehen. Ebenfalls werden die Noten bei "Schülerdaten einsehen" nicht angezeigt. Folgende Meldung kommt, wenn ich den Notenbogen anschauen will: "Beim Erstellen des Notenbogens ist ein Fehler aufgetreten". Was ich gemacht habe:

- neueste Version 4.6.11
- Lizenz eingespielt
- "Datenbank prüfen" laufen lassen
- Datenbank-Reorganisation
- Schülerdaten aktualisieren

Viele Grüße

Martin


RE: Datenimport aus WinSV - Schülerdaten fehlen - NM-Himself - 17.09.2018

Hallo Martin,

nur sicherheitshalber nachgefragt: Datenbank prüfen hast du auch mit NMAdmin durchgeführt? Dann reproduzier mal den/die Fehler (also Schülerdaten aufrufen etc) und schick mir anschließend die nmsvlog.txt per Mail zu.

Gruß
Stephan


RE: Datenimport aus WinSV - Schülerdaten fehlen - Loeri - 17.09.2018

Hallo Stephan,

Fehler behoben mit: Datenbank prüfen im NMAdmin und dann Reorganisieren der Datenbank im NMSV, da zunächst nicht alle Fächer in den Berichten angezeigt wurden. Jetzt passt alles im Moment.

Viele Grüße

Martin