Forum Notenmanager
geiler Schul-Jahresabschluss - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: geiler Schul-Jahresabschluss (/showthread.php?tid=7550)



geiler Schul-Jahresabschluss - rka - 30.07.2018

... muss auch mal gesagt sein:
War ein geiler Schuljahresabschluss mit dem Notenmanager.
Keinerlei Probleme - weder im Gymnasium nach an der Realschule.
Danke Stephan.
Schöne Ferien.
Ralf


RE: geiler Schul-Jahresabschluss - NM-Himself - 31.07.2018

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hab's im Support gemerkt: außer ein paar wenigen Spezialproblemen war wenig los, der NM konsolidiert sich.

Schöne Ferien und gute Erholung

Stephan


RE: geiler Schul-Jahresabschluss - Billy - 31.07.2018

Was ist denn zum Abschluss noch alles zu machen?
Wollte (wie im handbuch beschrieben "Datensicherung erstellen") mir der SV ein Backup machen.
Aber das hat ncith funktioniert -> Fehlermeldung wg angemeldeter Lehrkräfte. Allerdings wurde in der SV angezeigt, dass niemenad angemeldet ist.

Wie wird also im NM das Schuljahr abgeschlossen?

Realschule, postgres

Schöne ferien
Stephan


RE: geiler Schul-Jahresabschluss - Wittelsbacher - 07.08.2018

Das kann man auch ignorieren, oder du klickst vor dem Backup auf "Liste leeren", dann läuft es ohne Fehlermeldung.

Schöne Ferien
Werner


RE: geiler Schul-Jahresabschluss - NM-Himself - 08.08.2018

@Billy

Dein Posting ist mir durchgerutscht: mit Postgres kannst du kein Backup aus der Schulversion heraus machen. Ihr habt aber sicher eine tägliche Sicherung per Script mit pg_dump laufen (dem PG Backup-Tool). Dann nimmst du eine Sicherung der letzten Tage und benennst sie in "Ende Schuljahr 17-18" um (oder was auch immer) und legst sie in einem sicheren Bereich ab.

Gruß
Stephan


RE: geiler Schul-Jahresabschluss - Birgit S. - 09.08.2018

Hallo Stephan,

auch von mir/uns: Danke für den unglaublich schnellen, freundlichen Support!! Applaus hurra
Alles lief prima - das Problem "sitzt" oft ja woanders... Da nehm ich mich gar nicht aus. nixweiss

Damit ich nicht doppelt posten muss (und weil ich nichts dazu gefunden hab):
Ein Kollege hat sich im Lehrer-PC-Raum eingeloggt und nach seinem Ausloggen/Schließen war er plötzlich im NM-Account eines Kollegen...
WAs lief da falsch? Hat jemand einen Fehler gemacht??
Antwort eilt nicht wirklich...!

Viele Grüße
Birgit