Forum Notenmanager
Bericht Vorrücken - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bericht Vorrücken (/showthread.php?tid=7549)



Bericht Vorrücken - martin - 30.07.2018

Hallo Stephan,
ich hätte eine Bitte zum Bericht "Vorrücken". Nach der Anrede der Eltern kommt der Text, in dem der Schüler nur mit seinem Vornamen angesprochen wird. Könnte man den Schüler mit Vor- und Nachnamen im Text erwähnen, da wir öfters den Fall haben, dass der Schülernachname nicht gleich mit Elternnachname ist.

Vielen Dank
Martin


RE: Bericht Vorrücken - NM-Himself - 30.07.2018

Hallo Martin,

ist das denn notwendig? Die Eltern werden doch wohl kaum zwei Kinder haben, die den gleichen Vor- aber unterschiedliche Nachnamen haben, oder?

Wenn ihr das bei euch ändert wollt würde ich dich bitten, auf das Berichtemodul auszuweichen und dort selber einen Bericht zu erstellen (oder einen vorhandenen abändern).

Gruß
Stephan


RE: Bericht Vorrücken - martin - 31.07.2018

Zur Notwendigkeit:
Die Vorrückungsberichte werden kopiert und sollen dann in den Schülerakt. Auf dem Schülerakt steht der Nach- und Vorname des Schülers. Da die Eltern einen anderen Nachnamen haben als der Schüler, war es für Sek nicht so leicht, diesen dann zuzuordnen. Ich dachte nur, es wäre eine Arbeitserleichterung für die Sek. und auch andere Schulen würden davon profitieren.

Natürlich kann ich auf das Berichtemodul ausweichen.
Martin