Forum Notenmanager
Wahlfachname - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Wahlfachname (/showthread.php?tid=7545)



Wahlfachname - mwgb2 - 25.07.2018

Hallo,

an unserer Schule wird das Wahlfach "Kontrabass" angeboten. Obwohl es in der Fächerliste etc. genau so geschrieben wird, steht in den Zeugnisbemerkungen "Kontrabaß". Nun soll aber Kontrabass erscheinen.
Ich habe nun versucht, die Bemerkung entsprechend zu barbeiten, aber diese Änderung lässt der Notenmanager nicht zu.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe.


RE: Wahlfachname - bkahl - 25.07.2018

Hallo,

schau dir mal die manuelle Silbentrennungen im Zeugnisdialog an. Da wird das bestimmt falsch abgespeichert sein.


RE: Wahlfachname - NM-Himself - 25.07.2018

Andere mögliche Ursache: unter NMAdmin > Daten > Fächer ist entweder noch ein Zeugnistext falsch oder das Feld "Wahlfachbemerkung" mit einer falschen Schreibweise ausgefüllt.

Gruß
Stephan