Layout Zeugnis - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1) +--- Thema: Layout Zeugnis (/showthread.php?tid=7539) |
Layout Zeugnis - rms-noe - 23.07.2018 Hallo Stephan, unsere Zeugnisbemerkungen sind mittlerweile sehr lang geworden. Um dafür mehr Platz zu haben, wäre es doch sinnvoll die vielen nicht benutzten Felder für Fächer und Noten zu reduzieren. Ist dies erlaubt bzw. möglich? Grüße KW RE: Layout Zeugnis - NM-Himself - 23.07.2018 Hallo KW, wenn du "Neues Zeugnislayout" und "Eigene Fächerspiegel" benutzt hast du den Vorteil, dass du in der Tat den Fächerkanon etwas einschränken kannst (welche Schulart?) und das Zeugnis in Proportionalschrift gedruckt wird. Allein durch die zweite Maßnahme gewinnst du locker 25 % mehr Platz. Gruß Stephan RE: Layout Zeugnis - gipsy - 23.07.2018 [quote pid='35501' dateline='1532347080'] Nur wird dann bei langen Zeugnisbemerkungen der Vorrückungssatz nicht mehr gedruckt. [/quote] RE: Layout Zeugnis - NM-Himself - 23.07.2018 ?? RE: Layout Zeugnis - gipsy - 23.07.2018 [quote pid='35508' dateline='1532351346'] Mit der neusten Version scheint es zu funktionieren, aber es findet keine Entwertung von angefangenen Zeilen statt und bei Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen fehlen die Punkte zur Note rüber. [/quote] RE: Layout Zeugnis - rms-noe - 24.07.2018 "den Fächerkanon etwas einschränken"?? am Schluss werden im Zeugnis in der rechten Spalte z.B. fünf freie Felder gedruckt, ohne Fach Wie krieg ich das weg? Ich habe im NMAdmin im Fächerspiegel die Haken bei P23 bis P30 rausgenommen, allerdings ohne Effekt Schulart: RS RE: Layout Zeugnis - NM-Himself - 24.07.2018 Hast du auch die Anzahl der Zeilen im Fächerspiegel entsprechend heruntergesetzt? Gruß Stephan RE: Layout Zeugnis - rms-noe - 25.07.2018 nein, die Möglichkeit, diese Zahl zu verändern, hatte ich bislang übersehen danke, Stephan, für den Hinweis |