Forum Notenmanager
Zwischenbericht Unterschriften - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Zwischenbericht Unterschriften (/showthread.php?tid=7518)



Zwischenbericht Unterschriften - kon_he - 16.07.2018

Hallo und guten Morgen!

Kleineres, aber akutes Problem: In unserem Bericht über das Notenbild (Zwischenbericht 1), der mit den Jahreszeugnis herausgegeben wird, werden die Namen von Schulleiter und Klassleiter nicht unter die Unterschriftszeile gedruckt. Weiterhin gibt es keine Möglichkeit, den Schulleiter nur als "gezeichnet" zu setzen.

Was mache ich falsch, bzw. wo haben wir in unserer grenzenlosen Weisheit ungewollte Veränderungen vorgenommen? In der SV steht unter Zwischenbericht "Schulleiter drucken (gez.)" mit gesetztem Haken.
Im AdminTool ist unter "Zeugnis" "Unterzeichner mit Vornamen drucken" mit Haken gesetzt.

Zur Klarstellung: Zeugnis wird unterzeichnet, auf Notenbild unterschreibt nur Klassleiter.

Schulart: Gym, SV: 4.5.32, AdminTool ...2168

Danke für die Hilfe, unsere VAe wird langsam zappelig ;-)

Konrad


RE: Zwischenbericht Unterschriften - NM-Himself - 16.07.2018

Hallo Konrad,

die Einstellungen müssen über NMAdmin > Daten > Klassen vorgenommen werden. Wenn ihr die Zeugnisse gedruckt habt stellt ihr die Zeugnisart auf "Zwischenbericht" um, die Wünsche zu "gez." entsprechend.

Gruß
Stephan


RE: Zwischenbericht Unterschriften - kon_he - 16.07.2018

Hallo Stephan,

oh Mann, bin ich b... Entschuldige bitte, das Dropdown-Menü im Admin-Tool hatte ich vergessen bzw. übersehen. Klappt alles. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt darf der Drucker glühen!