Forum Notenmanager
Import AP-Noten - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Import AP-Noten (/showthread.php?tid=7512)



Import AP-Noten - cumuru - 13.07.2018

Hallo liebes Schwarmwissen...
ich musste leider den NM und den Admin neu installieren ;( seither funktioniert der Import der AP-Noten in den NM nicht mehr; es erscheint weder ein Fenster, noch eine Fehlermeldung... Die Zugriffsrechte sind für alle Verzeichnisse gesetzt und auch die conf-Dateien sind angepasst... Bin gerade hilf- und ideenlos.
Gruß


RE: Import AP-Noten - NM-Himself - 13.07.2018

Hallo,

vermutlich ist die Installation des NMAdmin nicht vollständig. Ohne Logdatei kann ich nur mutmaßen, best guess: die "VC-Redistributables" wurden nicht korrekt installiert. Schau mal in das Installationsverzeichnis von NMAdmin, ob dort eine Datei "vcredist_x86.exe" vorhanden ist. Falls ja, diese einmal per Doppelklick starten und installieren.

Wenn's das nicht ist müsstest du mir mal die nmadmin_log.txt schicken.

Gruß
Stephan


RE: Import AP-Noten - cumuru - 20.07.2018

(13.07.2018, 15:00)Danke... Das war\s ;)Gruß NM-Himself schrieb: Hallo,

vermutlich ist die Installation des NMAdmin nicht vollständig. Ohne Logdatei kann ich nur mutmaßen, best guess: die "VC-Redistributables" wurden nicht korrekt installiert. Schau mal in das Installationsverzeichnis von NMAdmin, ob dort eine Datei "vcredist_x86.exe" vorhanden ist. Falls ja, diese einmal per Doppelklick starten und installieren.

Wenn's das nicht ist müsstest du mir mal die nmadmin_log.txt schicken.

Gruß
Stephan