Forum Notenmanager
M/V nicht eintragbar - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: M/V nicht eintragbar (/showthread.php?tid=7479)



M/V nicht eintragbar - Marco1211 - 03.07.2018

Hallo Stephan,
wie haben im NM Admin den Notenschluss für M/V - Noten auf 12.07.18 gesetzt (sowohl der allgemeine Termin als auch unter Klassen für jeden Klasse einzeln gesetzt)
Aber es kommt immer die Meldung, dass der Notenschluss schon erreicht wurde und somit können keine Noten eingegeben werden.
Wo haben wir etwas übersehen?
LG, Marco


RE: M/V nicht eintragbar - NM-Himself - 03.07.2018

Hallo Marco,

wenn du NMAdmin öffnest wird gleich im Hauptfenster der Notenschluss M/V mit 12.07.2018 angezeigt? Hast du die Datenbank mal prüfen lassen?

Gruß
Stephan


RE: M/V nicht eintragbar - Marco1211 - 04.07.2018

Guten Morgen Stephan,
ja, Datenbank wurde geprüft.
Wir haben so ziemlich alles durchgeführt, was man machen kann und sind etwas ratlos :-)
LG, Marco


RE: M/V nicht eintragbar - NM-Himself - 04.07.2018

Hallo Marco,

setz das Datum noch einmal neu: Sammeländerung > Notenschluss einen Tag vorsetzen, Dialog schließen, wieder öffnen, Notenschluss wieder auf Originaltermin.

Gruß
Stephan


RE: M/V nicht eintragbar - Marco1211 - 05.07.2018

Hallo Stephan,
leider ändert sich auch so nichts. Es bleibt bei der Meldung "Notenschluss für Klasse xy verstrichen".

LG, Marco


RE: M/V nicht eintragbar - NM-Himself - 05.07.2018

Hallo Marco,

NMAdmin und Schulversion sind auf dem neusten Stand? Systemdatum ist korrekt? Habt ihr eine Jet-Datenbank oder einen Postgresql-Server?

Gruß
Stephan


RE: M/V nicht eintragbar - majuma - 05.07.2018

@Marco1211: Greifen SV und Admin auf dieselbe Datenbank zu?
War das Problem bei einer Nachbarschule.

Gruß
Martina


RE: M/V nicht eintragbar - Marco1211 - 06.07.2018

Hallo Stephan,
es geht wieder, warum ist uns nicht ganz klar.
Jedenfalls hat gestern abend der NMAdim angezeigt, dass er ein Update benötigt - er war vorher aktuell.
Dann war das M/V-Datum - wie bekannt - auf 01.01.0001 - haben wir geändert.
Dann hat die SV keine Datenbank mehr gefunden - übliches Prozedere - Reorganisation ...

LG
Marco


RE: M/V nicht eintragbar - NM-Himself - 06.07.2018

Hallo Marco,

nach einem Update von NMAdmin ist normalerweise keine Reorganisation der Datenbank notwenidg. Ist eure Schulversion auf dem aktuellen Stand?

Gruß
Stephan