Forum Notenmanager
Notenmanager Korrekturschema (Login Fenster öffnet sich beim Drucken) - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Sonstige Software (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Notenmanager Korrekturschema (Login Fenster öffnet sich beim Drucken) (/showthread.php?tid=7472)



Notenmanager Korrekturschema (Login Fenster öffnet sich beim Drucken) - JGA - 27.06.2018

Hallo Stephan,

vorneweg: Ich weiß, es ist Zeugniszeit, die Klärung hat keine Eile.

Ich verwende im Verbund mit meiner (aktuellen) Heimversion das Korrekturschema.

Erste Frage:
Mein Build ist 0.9.15295.186, was mich irritiert, weil im Forum die aktuellste Version als 0.9.14292 bezeichnet wird. Verstehe ich deine Zählung nicht und bin hoffnungslos veraltet?

Zweite Frage (erledigt sich vielleicht schon durch Frage 1):
Wenn ich im Korrekturschema das Fenster "Drucken" öffne, ist danach stets (unabhängig davon ob ich tatsächlich drucke oder abbreche) das Login-Fenster des Korrekturschemas geöffnet (während das Programm aber ganz normal weiterläuft). Soweit ich das erkenne, hat das keine weiteren negativen Effekte, man geht schlicht auf "abbrechen" und kann weitermachen, etwas seltsam ist es aber schon.
Soweit ich das beurteilen kann, startet das Programm durch den Befehl "Drucken" sich scheinbar nochmals.

Viele Grüße und vielen Dank
Jörg


RE: Notenmanager Korrekturschema (Login Fenster öffnet sich beim Drucken) - NM-Himself - 29.06.2018

Hallo Jörg,

etwas verspätet: die Versionsnummer im Forum ist tatsächlich falsch (werde ich bei Gelegenheit korrigieren), du hast die neueste Version. Allerdings kann ich das Problem mit dem Login-Fenster bei mir nicht feststellen. Im Programmverzeichnis müsste eine Fehlerlogdatei liegen (irgendetwas mit kslog.txt oder so). Ist die vorhanden? Falls ja, schick mir die mal an support@notenmanager.net

Gruß
Stephan