Forum Notenmanager
NMAdmin-Tool Update 1.1.18163 vom 12.06.2018 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Informationen zu Updates (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: NMAdmin-Tool Update 1.1.18163 vom 12.06.2018 (/showthread.php?tid=7449)



NMAdmin-Tool Update 1.1.18163 vom 12.06.2018 - NM-Himself - 12.06.2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dem neuen Update kommen folgende Änderungen:
  • RS/WS: der neue AP-Dialog ist noch einmal über das Menü "Beta-Funktionen" erreichbar. Der Dialog wurde um einen Button für das komplette Notenbild des ausgewählten Schülers ergänzt.
  • RS/WS: über Daten > Unterrichte können einzelne Unterrichte jetzt als "Prüfungsfach" markiert werden. Die Noten dieser Unterrichte werden dann im AP-Dialog als Prüfungsfächer behandelt. An der RS ist das für die Talentklassen wichtig, für die WS im Moment für alle Prüfungsfächer.
  • Alle Schularten: Der neue "Schülerdaten einsehen" Dialog ist so gut wie fertig (es fehlen noch ein bisschen Kosmetik und ein paar Datendetails). Neu in dieser Version: Auf allen Seiten kann mit der Tastenkombination Strg + Mausrad die Zoom-Stufe geregelt werden (wie in einem Browser).
    Der Dialog ist über das Menü "Beta-Funktionen" in NMAdmin erreichbar.
Hinweise für die WS: möglicherweise wird schon dieses Schuljahr der AP-Dialog für die WS einsetzbar werden. Die Noteneingabe für Prüfungsnoten konnte ich jetzt schneller als erwartet fertigstellen. Jetzt muss noch der "Klassendaten"-Dialog so angepasst werden, dass man das Merkmal "Jahrgangsstufe", das nicht aus der WinSV importiert wird, manuell nachtragen kann. Danach stehen ersten Tests nichts mehr im Wege.

Gruß
Stephan