Forum Notenmanager
Unterrichtsänderung in Heimversion nicht übernommen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Unterrichtsänderung in Heimversion nicht übernommen (/showthread.php?tid=7397)



Unterrichtsänderung in Heimversion nicht übernommen - Mück - 06.05.2018

Hallo Stephan,
bei einem Sportkollegen trat folgendes Problem auf: 
Er übernahm einen differenzierten Sportunterricht eines anderen Kollegen und gab dafür einen anderen Unterricht ab.
Folgendes wurde gemacht: 
Unterricht in SV zugewiesen. 
Abgleich SV mit Transportmedium
Abgleich HV mit Transportmedium
Danach: Unterrichte wurden in HV korrekt angezeigt, also die Änderung übernommen.
Aber: 
Nach Neustart der HV taucht alter und neuer Unterricht auf.
Neuer Unterricht passt soweit.
Auf alten Unterricht kann aber nicht mehr zugegriffen werden, er ist aber immer noch in HV da.
Problem reproduzierbar, sowohl SV als auch HV auf aktuellem Stand.
 
Hier ein Auszug aus seiner Log-Datei. Vielleicht nützt es dir ja etwas zur Fehlersuche…
 
# 30.09.2017, 14:34:02
Abfrage abffha_1 wurde aus der Datenbank C:\Users\Sebastian\Documents\beSoft\NManagerHV\hvdaten_Ehr_1.mdb gelöscht.;;;;DeleteQuery;;comClsDatabase;;NManagerHV;;3;;;;
----------------------------------------
# 30.09.2017, 14:34:03
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt;;20;;ClearAufgaben;;clsMainMenuFunctions;;NManagerHV;;1;;;;
----------------------------------------
# 30.09.2017, 14:34:03
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt;;80;;CloseConnection;;comClsFunctions;;NManagerHV;;1;;;;
----------------------------------------
# 30.09.2017, 14:34:03
Abfrage abffha_1 wurde aus der Datenbank C:\Users\Sebastian\Documents\beSoft\NManagerHV\hvdaten_Ehr_1.mdb gelöscht.;;;;DeleteQuery;;comClsDatabase;;NManagerHV;;3;;;;
----------------------------------------
# 30.09.2017, 14:34:03
10
 für Ehr geladen.;;;;LoadLehrer;;comClsLehrer;;;;3;;;;
----------------------------------------
# 30.09.2017, 14:34:03
------------------------------------------------------------------
UserInfo
------------------------------------------------------------------
User            : Ehr
Datenbank-Name  : hvdaten_Ehr_1.mdb
Reg-Code        : VL
Datenbankpfad   : C:\Users\Sebastian\Documents\beSoft\NManagerHV\hvdaten_Ehr_1.mdb
Schulverion     : voll
Schulart        : Gym;;;;;;;;;;1;;;;
----------------------------------------
# 30.09.2017, 14:34:03
The Microsoft Jet database engine cannot find the input table or query 'nazuordnungen'.  Make sure it exists and that its name is spelled correctly.;;170;;Load;;comClsNotenart;;NManagerHV;;1;;;;

Grüße
Tobias


RE: Unterrichtsänderung in Heimversion nicht übernommen - NM-Himself - 06.05.2018

Hallo Tobias,

zunächst vorweg: differenzierte Sportunterrichte, die imZeugnis um im Notenbogen gar nicht aufgeführt werden, sollten nicht als Regelunterrichte geführt werden, sondern als Wahlfachunterricht. Ansonsten könnte es dann beim Zeugnisdruck Probleme geben.

Ansonsten: bei Problemen beim Notenabgleich einfach mal das Transportmedium neu erstellen und dann zuhause Noten abgleichen.

Gruß
Stephan