Forum Notenmanager
Kurzbegründungen Ordnungsmaßnahmen werden nicht mehr gespeichert - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Ordnungsmaßnahmen SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Kurzbegründungen Ordnungsmaßnahmen werden nicht mehr gespeichert (/showthread.php?tid=7388)



Kurzbegründungen Ordnungsmaßnahmen werden nicht mehr gespeichert - sh - 23.04.2018

Hallo Stephan,

bei uns (NM 4.5.23) werden seit neuestem die Ordnungsmaßnahmen nicht mehr gespeichert (weder die Kurzbegründungen, noch der eigentliche Text, wenn man diese Option in den Einstellungen aktiviert). Die Datenbank habe ich bereits überprüft und repariert (NM und NMAdmin), aber ohne Erfolg.

Hast du eine Idee?

Grüße
Sebastian


RE: Kurzbegründungen Ordnungsmaßnahmen werden nicht mehr gespeichert - sh - 24.04.2018

Hallo Stephan,

nach dem Reorganisieren und Komprimieren der Datenbank funktionierts wieder. :-)

Grüße
Sebastian


RE: Kurzbegründungen Ordnungsmaßnahmen werden nicht mehr gespeichert - NM-Himself - 24.04.2018

Hallo Sebastian,

ich war gestern von 8 bis 19 Uhr dienstlich komplett ausgebucht, daher erst jetzt eine Reaktion. Schön, dass es wieder geht. Im Wiederholungsfall dann bitte mal die nmsvlog.txt an mich. Das Problem gab es auch schon an anderen Schulen und ich bin noch nicht so recht dahinter gekommen.

Gruß
Stephan