Forum Notenmanager
Schüler einlesen klappt nicht mehr - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Schüler einlesen klappt nicht mehr (/showthread.php?tid=7356)



Schüler einlesen klappt nicht mehr - EhlersM - 11.04.2018

Hallo zusammen, 
ich möchte ein paar neue Schüler aus der WINSV in den NM einspielen. Also: Zeugnisse vorbereiten, Daten an externes Programm, Bericht sdaten08 öffnen und auf sdaten08.prn ausgeben und dann werden im NM aber keine neuen Schüler erkannt, obwohl eigentlich eine ganze Klasse neu ist. Das Verfahren hat bislang immer problemlos funktioniert, jetzt scheint es ein Problem zu geben. nur welches? Hat da jemand eine Idee? 
LG Marcus


RE: Schüler einlesen klappt nicht mehr - NM-Himself - 11.04.2018

Hallo Marcus,

du schreibst, dass eine ganze Klasse neu ist. Gibt es diese Klasse im NM schon? Wenn nicht, werden die Schüler auch nicht importiert. Du müsstest erst im NM die Klasse neu anlegen.

Gruß
Stephan


RE: Schüler einlesen klappt nicht mehr - EhlersM - 12.04.2018

Hallo Stephan, 
danke - das war die Lösung!
LG Marcus