Forum Notenmanager
Index außerhalb des gültigen Bereichs - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Index außerhalb des gültigen Bereichs (/showthread.php?tid=7325)



Index außerhalb des gültigen Bereichs - lziegler - 05.03.2018

Hallo,

wenn ich als Administrator im Bereich "Zeugnis" das Zeugnismodul einer Klasse öffnen möchte, erhalte ich immer die Meldung "Index außerhalb des gültigen Bereichs". Diese Meldung erscheint zweimal. Danach öffnet sich das Zeugnismodul und alles läuft normal. Kann ich diese Meldung ignorieren?

Viele Grüße

Lars


RE: Index außerhalb des gültigen Bereichs - Wittelsbacher - 05.03.2018

Hallo Lars,
das kommt bei uns auch wenn ein Lehrer sich anmeldet und das Zeugnismodul öffnet. Bei uns funktioniert es seit Jahren mit ignorieren.

Grüße
Werner


RE: Index außerhalb des gültigen Bereichs - NM-Himself - 05.03.2018

Hallo Lars,

im Verzeichnis für die gemeinsamen Dateien löschst du einfach die DE_DE.jsp raus. Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.

Gruß
Stephan


RE: Index außerhalb des gültigen Bereichs - lziegler - 05.03.2018

Super, es funktioniert.

Danke