Forum Notenmanager
Berichtemodul unter XP - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichtemodul (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Berichtemodul unter XP (/showthread.php?tid=7272)



Berichtemodul unter XP - trainapollo - 05.02.2018

Hallo,
hat jemand Erfahrungen zum Betrieb des Berichtemoduls unter Windows XP?
Ich erhalte beim Start immer die Fehlermeldung von wegen "keine gültige Win32-Anwendung".
Habe SP3 sowie NET. Framework 4 installiert.
Danke für Ihre Hinweise
trainapollo


RE: Berichtemodul unter XP - NM-Himself - 05.02.2018

Hallo,

ich befürchte, das wird nicht klappen. Die aktuellen Module benötigen .net-Framework 4.6 oder höher was es meines Wissens für WinXP nicht mehr gibt. Der Support seitens Microsoft ist da ja schon seit längerem ausgelaufen.

Gruß
Stephan


RE: Berichtemodul unter XP - trainapollo - 05.02.2018

Hallo,
vielen Dank für die flotte Antwort. Diese "keine Win32-Anwendung"-Meldung ist also auf das NET Framework zurückzuführen?
Gruß
Markus


RE: Berichtemodul unter XP - NM-Himself - 05.02.2018

Gehe ich mal von aus. Ich kann dir jedenfalls mit Sicherheit sagen, dass es auf WInXP nicht laufen wird. Aus genau diesem Grund musste ich nämlich auch vor einiger Zeit meine gesamte Entwicklungsumgebung auf Windows 10 umziehen.

Gruß
Stephan