Forum Notenmanager
Registrierung klappt nicht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Installation HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Registrierung klappt nicht (/showthread.php?tid=7163)



Registrierung klappt nicht - Andreios - 07.11.2017

Hallo Stephan,
ich arbeite an RS und GY und besitze für beide Schulen private NM-Lizenzen.
Der NM hat für beide Schulen, auf meinen Privatgeräten auf Probelizenz geschaltet,
die Lizenzdaten in den Feldern sind sichtbar,
der Schritt "registrieren" wird ausgeführt und ok bestätigt,
unter "Hilfe"/Registrieren sehe ich beide Male wieder Probelizenz.

Ich untersuchte in Kaspersky alle Möglichkeiten ("Banner", etc) - erfolglos,
ich beendete für die Registrierung Kaspersky - erfolglos,
Ich versuchte die Registrierung als ADMIN - erfolglos,
ich installierte neu darüber + updates - erfolglos,
ich suchte im Forum - erfolglos.

Ich schicke die Protokolle beider Adressen mit und bitte Dich um Rat.
Mit freundlichem Gruß
Andreios


RE: Registrierung klappt nicht - NM-Himself - 07.11.2017

Hallo Andreios,

in solchen Fällen brauche ich immer die nmhvlog.txt. Schick mir bitte über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage, da wird die Logdatei dann automatisch angehängt. Als Text trägst du einfach einen Link zu diesem Thread ein.

Gruß
Stephan


RE: Registrierung klappt nicht - NM-Himself - 07.11.2017

Hallo Andreios,

ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Laut Logdatei müsste der Notenmanager starten und KEINE Meldung bringen, dass dies eine Testversion wäre, richtig? Auch werden keine Zufallszahlen statt Jahresfortgangsnoten angezeigt.

Wenn du den Registrierungsdialog öffnest (was nach erfolgreicher Registrierung ja nicht mehr nötig ist) steht die Auswahl bei den Lizenzarten IMMER auf der obersten Option, egal ob du eine persönliche Lizenz, eine Volumenlizenz oder gar keine Lizenz besitzt.

Gruß
Stephan


RE: Registrierung klappt nicht - Andreios - 07.11.2017

Hallo Stephan,
Deine Lösung kann ich nicht überprüfen, denn ich habe keinen Zugriff.
Der Datenimport von verschlüsselten Daten (Stick) scheitert daran, dass das Passwort/Encrypt/Synchronisationspasswort nicht
akzeptiert wird; in der SV schon. An zwei verschiedenen, privaten Rechnern. So dachte ich, es liegt an der Registrierung.
Hast Du einen Tipp?
Mit freundlichen Grüßen
Andreios


RE: Registrierung klappt nicht - NM-Himself - 07.11.2017

Hallo Andreios,

die Logdatei reicht nur bis Heute 16.33 Uhr zurück. In dem Zeitraum ist kein Dateimport-Versuch aufgeführt. Hast du nach 16.33 mal versucht zu importieren?

Gruß
Stephan


RE: Registrierung klappt nicht - Andreios - 07.11.2017

Hallo Stephan,
ich bin an der Lösung - glaube ich. Für die RS funktioniert alles perfekt. Bei dem GY scheint das Problem in der SV zu liegen, von der ich heruntergeladen habe; da probiere ich morgen einen neuen Versuch. Bitte bemühe Dich nicht weiter. Vielen Dank!!! Ich rühre mich, falls ich es nicht schaffen sollte.
Einen schönen Abend
Andreios