Forum Notenmanager
Zusätzliche Spalten bei Mitarbeit/Verhalten - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Zusätzliche Spalten bei Mitarbeit/Verhalten (/showthread.php?tid=7130)



Zusätzliche Spalten bei Mitarbeit/Verhalten - Hirschberger - 19.10.2017

Hallo Stephan,

hätte da mal eine Anfrage an dich:
Wir haben gestern in der pädagogischen Konferenz  über die Erfassung der gemachten Hausaufgaben oder ähnlicher Merkmale (z.B. für die Zeugnisbemerkung) diskutiert.
Könntest du bei Mitarbeit/Verhalten eine oder mehrere Spalten hinzufügen, über die man solche Attribute für jeden Schüler genauso wie bei Mitarbeit/Verhalten erfassen und dann als Liste ausgeben könnte?
Was würde uns das als Schule kosten?

Grüße aus dem schönen Allgäu ;)

Klaus


RE: Zusätzliche Spalten bei Mitarbeit/Verhalten - NM-Himself - 19.10.2017

Hallo Klaus,

von meiner Seite ist da im Moment nichts geplant. Es gibt aber "M und V "vom Jürgen Kretschmann (http://www.rsforchheim.de/m_und_v/) und ich glaube auch noch eine zweite Lösung, die beim Erstellen der Mitarbeits- und Verhaltensnoten helfen und mit dem Notenmanager interagieren. Leider waren diese Programme bei uns bisher nicht im Einsatz, so dass ich nicht genau weiß, was diese Programme alles können.

Gruß
Stephan


RE: Zusätzliche Spalten bei Mitarbeit/Verhalten - marcustom - 21.11.2018

Hallo Stephan,

die Möglichkeit einer weiteren Spalte mit Noten wie es Klaus sich wünscht, wäre auch für uns sehr interessantsmile Vor allem ohne ein zusätzliches Programm zu verwenden.
Wie ist da momentan der Stand? Wird es so etwas in naher Zukunft geben?

Gruß
Marcus