Forum Notenmanager
Drucken des Korrekturschemas - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Praxiseinsatz HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Drucken des Korrekturschemas (/showthread.php?tid=7129)



Drucken des Korrekturschemas - Hafner - 18.10.2017

Hallo zusammen,

mittlerweile haben sich schon zwei Kolleginnen bei mir
gemeldet, dass sie in der Heimversion das ausgefüllte
Korrekturschema nicht mehr ausdrucken können.
Sie haben beide keinerlei Änderungen bzgl. Software
etc. im Vergleich zum Juni/Juli vorgenommen. Damals
hat das Drucken noch funktioniert...
Habt ihr hier eine Idee?

Viele Grüße
Thomas


RE: Drucken des Korrekturschemas - bengym - 19.10.2017

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Ich wollte das Ergebnis der ersten Korrekturen drucken, PÄNG:
Laufzeitfehler '380': Ungültiger Eigenschaftswert
Und danach verabschiedet sich der Notenmanager sang- und klanglos.
Bis zu den Sommerferien funktionierte es ohne Probleme.

Windows 10 Version 1607 (Build 14393.1770), aktuelle Updates, mir fallen keine größeren Änderungen ein in der letzten Zeit.

Leider habe ich keine Idee dazu... nixweiss

Viele Grüße
Patrik

Nachtrag: Ich benutze das Notenmanager Korrekturschema 0.9 - evtl. ein Zusammenhang??


RE: Drucken des Korrekturschemas - NM-Himself - 21.10.2017

Hallo Patrik,

hier gilt ein entweder/oder: wenn du das externe Korrekturschema verwendest kannst du diese Schemata nicht mehr mit der Heimversion öffnen (und umgekehrt). Die Schemata sind nicht kompatibel und führen dann zu Programmfehlern.

@Thomas
Da hatte ich schon Kontakt mit einer Kollegin, kann aber keine Ursache finden.

Gruß
Stephan