Forum Notenmanager
Q11 Lehrer eines Kurses ändern - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Q11 Lehrer eines Kurses ändern (/showthread.php?tid=7102)



Q11 Lehrer eines Kurses ändern - wurmi - 07.10.2017

Hallo Stephan,

bei uns muss ein Kurs der Q11 von einer anderen Lehrkraft übernommen werden. Kann ich einfach über "Unterricht bearbeiten" das Lehrerkürzel ändern oder muss ich nochmal einen Teilimport für die komplette Q11 durchführen? (Ich vermute, dass Kollegen für die Q11 bereits Noten eingetragen haben, die dann wohl erstmal weg wären und nachgetragen werden müssten.)

Danke schon mal und Grüße
Ruth


RE: Q11 Lehrer eines Kurses ändern - NM-Himself - 08.10.2017

Hallo Ruth,

ja, das ist kein Problem: zuerst muss der abgebende Lehrer die restlichen Noten eintragen (klar) und dann änderst du die Lehrkraft mit NMAdmin oder Schulversion ab. Noten bleiben dabei natürlich erhalten.

Gruß
Stephan