Forum Notenmanager
Notenbogen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Notenbogen (/showthread.php?tid=7089)



Notenbogen - RSNeubiberg - 03.10.2017

Liebe Forumsnutzer,

unser Datenimport in den Notenmanager hat geklappt, die Lehrkräfte und Klassen wurden richtig zugewiesen und die Noten können eintragen werden.

Wenn ich jedoch auf den Notenbogen gehe, dann werden nicht alle Fächer angezeigt. Es sind nur 3 - 7 Fächer aufgeführt.
Z.B. werden B, Ek und Sm angezeigt und alle anderen Fächer nicht. Das variiert von Klasse zu Klasse.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass alle Fächer, in denen der Schüler Noten bekommt, angezeigt werden.

Die Gesamtnotenbilanz ist wieder richtig.

Vielen herzlichen Dank.
Alex


RE: Notenbogen - NM-Himself - 03.10.2017

Hallo Alex,

lass mal die Datenbank prüfen (z. B. in der Schulversion, Menü "Wartung"). Wenn das Problem damit nicht behoben ist schau mal unter NMAdmin > Daten > Fächer, ob die Positionsnummern der Fächer alle zwischen 1 und 28 liegen. Fächer mit der Positionsnummer 0 oder größer/gleich 100 werden im Notenbogen nicht angezeigt.

Gruß
Stephan


RE: Notenbogen - RSNeubiberg - 03.10.2017

Lieber Stephan,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
Durch deine beiden Ratschläge konnte das Problem gelöst werden.

Ich wünsche dir noch einen erhoilsamen Feiertag.
Alex