Forum Notenmanager
Schüler fehlen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Schüler fehlen (/showthread.php?tid=7071)



Schüler fehlen - Georg - 26.09.2017

Hallo,
Beim ersten Überspielen aus der ASV haben vier Schüler aus der Q12 gefehlt, welche diese noch einmal wiederholen müssen. Beim erneuten Aktualisieren kam eine Fehlermeldung (leider nicht notiert).
Jetzt sehe ich diese vier Schüler nur, wenn ich Wahlunterricht einrichte, ansonsten (bei Schüler suchen, Unterricht bearbeiten, ...) sind die Schüler nicht zu sehen.Auch in ihren Kursen sind sie nicht.
Neues Aktualisieren führt auch nicht zum Ziel.
Herzliche Grüße
Georg


RE: Schüler fehlen - NM-Himself - 26.09.2017

Hallo Georg,

schau mal unter Schulversion > Schüler suchen, ob dort die Schüler aufgeführt sind. Vermutlich fehlen hier Daten oder die Daten sind inskonsistent. Wenn du die Schüler gefunden hast sollte durch den Vergleich der Daten mit "benachbarten Schülern" in der Liste die Ursache zu finden sein.

Gruß
Stephan