Forum Notenmanager
Lizenz Homeversion - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Installation HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Lizenz Homeversion (/showthread.php?tid=7047)



Lizenz Homeversion - Lubber - 18.09.2017

Nach dem Einrichten des neuen Schuljahres habe ich gemerkt, dass die ganzen Lehrerkürzel jetzt klein (vorher Großbuchstaben) geschrieben sind. Wurde dieses Jahr in der ASV so eingepflegt. Kann das der Grund dafür sein, dass die Homeversion (zumindest bei meinem persönlichen Testlauf zuhause) nun eine fehlende oder abgelaufene Lizenz meldet?


Oder liegt es daran, dass ich in der Schule einen neuen Volumenlizenzschlüssel eingelesen habe (Grund: Änderung der Schreibweise des Schulnamens)?

Muss ich die Lizenzen für die Kollegen vielleicht einfach nur neu zuweisen???


RE: Lizenz Homeversion - NM-Himself - 18.09.2017

Hallo Lubber,

da kommt viel auf einmal zusammen. Ja und ja, beides ist schuld. Nach dem Einlesen des neuen Lizenzschlüssel solltest du erst einmal allen HV-Lizenznehmern die Lizenz entziehen, danach wieder zuordnen.

Dann das Transportmedium neu erstellen und zuhause, bei angestecktem Transportmedium, die Registrierung im Hilfemenü durchführen, damit der neue LIzenzschlüssel eingelesen wird. DABEI UNBEDINGT DIE SCHREIBWEISE DES KÜRZELS ANPASSEN! Also auch hier dann alles klein schreiben.

Danach Datenimport und alles sollte passen.

Gruß
Stephan


RE: Lizenz Homeversion - Lubber - 18.09.2017

Hallo Stephan,

Danke für die rasche Antwort. Wird morgen gleich ausprobiert.