Forum Notenmanager
Relation >>abfclsschueler_datenmitnoten<< existiert nicht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: PostGreSQL-Datenbank (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Relation >>abfclsschueler_datenmitnoten<< existiert nicht (/showthread.php?tid=7002)



Relation >>abfclsschueler_datenmitnoten<< existiert nicht - SOFTWERK - 03.08.2017

Hallo,

wir haben heute die Umstellung auf PostgreSQL getestet, die Migration hat soweit auch funktioniert, allerdings wurden dort zwei Fehler generiert (Installationsprotokoll hängt an).
Wenn man nun nach dem Update den Notenmanager startet, sich anmeldet und die Noten einsehen möchte, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Zitat:Fehler beim Laden des Unterrichts:

FEHLER: Relation >>abfclsschueler_datenmitnoten<< existiert nicht;
Error while executing the query


Bitte wählen Sie einen anderen Unterricht aus der Klassenliste.

Es wurde auch schon mehrfach versucht, die Daten zu übernehmen, leider ändert sich dadurch nichts.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Fehlermeldung wegbekomme?

Vielen dank schonmal im voraus


RE: Relation >>abfclsschueler_datenmitnoten<< existiert nicht - bofo - 03.08.2017

Hallo,
wir hatten auch die Meldung, ein "Datenbank prüfen" (ich hab sowohl in Admin als auch in SV es laufen lassen) hat geholfen und alles ging wieder.

LG Bernd


RE: Relation >>abfclsschueler_datenmitnoten<< existiert nicht - SOFTWERK - 03.08.2017

Hallo Bernd,

vielen dank für den Tipp, nach der Prüfung der Datenbank ist der Fehler verschwunden :-)