Forum Notenmanager
Wichtiger Hinweis zum Schuljahr 2017/18 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Informationen zu Updates (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Wichtiger Hinweis zum Schuljahr 2017/18 (/showthread.php?tid=7001)



Wichtiger Hinweis zum Schuljahr 2017/18 - NM-Himself - 03.08.2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

an vielen Schulen wird schon fleißig am neuen Schuljahr gebastelt. Ich möchte daher jetzt schon darauf hinweisen, dass ihr mit der Einrichtung des Notenmanagers noch warten sollten, bis Ende August/Anfang September die neue NMAdmin-Version zur Verfügung steht.

Es gibt eine Reihe von Änderungen (z. B. Verwaltung der Q11 nur noch in ASV) auf Seiten der Schulverwatlung aber auch im Notenmanager, die zum neuen Schuljahr eine Änderung in der Datenbankstruktur notwendig machen. Zwar wird auch später eine Umwandlung der Datenbank noch möglich sein, der elegantere Weg wäre, sich noch bis September zu Gedulden und dann mit dem neuen NMAdmin zu starten.

Schöne Ferien

Stephan