Forum Notenmanager
Zeugnisbemerkungen: Export NM an ASV? - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Zeugnisbemerkungen: Export NM an ASV? (/showthread.php?tid=6998)



Zeugnisbemerkungen: Export NM an ASV? - schondorf - 31.07.2017

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, ist es über das Admin-Tool gar nicht möglich, die Zeugnisbemerkungen von Jgst. 5-9 (RS) an die ASV zu übertragen?
Ist das so gewollt oder habe ich irgendwas übersehen?`

Unsere Chefin hat mich darauf angesprochen, weil nur die Noten in der ASV ankamen, aber keine Bemerkungen....  nixweiss

Beste Grüße
Schondorf


RE: Zeugnisbemerkungen: Export NM an ASV? - NM-Himself - 31.07.2017

Hallo,

richtig, das ist nicht möglich, weil die Schnittstelle der ASV einen Import von Bemerkungen nicht ermöglicht. Sobald sich das ändert wird der NM natürlich auch Bemerkungen überspielen.

Gruß
Stephan


RE: Zeugnisbemerkungen: Export NM an ASV? - schondorf - 01.08.2017

(31.07.2017, 19:21)NM-Himself schrieb: Hallo,

richtig, das ist nicht möglich, weil die Schnittstelle der ASV einen Import von Bemerkungen nicht ermöglicht. Sobald sich das ändert wird der NM natürlich auch Bemerkungen überspielen.

Gruß
Stephan

Alles klar - besten Dank!