Forum Notenmanager
Übernahme der mdb Daten in Postgres DB - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: PostGreSQL-Datenbank (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Übernahme der mdb Daten in Postgres DB (/showthread.php?tid=6997)



Übernahme der mdb Daten in Postgres DB - pöl - 31.07.2017

Hallo,

ich wollte auf die PostgreSQL DB umstellen und bin nach Anleitung vorgegangen.

Beim Import erhalte ich im Protokoll einen Fehler, einige Klassen/Unterricht wurden nicht übernommen.

******
[31.07.2017 08:22:53 | W16SERVER]#--> Lese Tabelle klassen##CopyData#MainWindow#ErrorTypeInfo

[31.07.2017 08:22:53 | W16SERVER]#--> OK: Tabelle klassen gelesen##CopyData#MainWindow#ErrorTypeInfo

[31.07.2017 08:22:53 | W16SERVER]#--> Datenbankfehler#ERROR: 23505: duplicate key value violates unique constraint "klassen_pkey"#CopyData#MainWindow#ErrorTypeInfo

[31.07.2017 08:22:53 | W16SERVER]#--> Fehler: 21 Datensätze kopiert##CopyData#MainWindow#ErrorTypeInfo

******


Die nmdaten04 habe ich schon prüfen lassen. Ich bitte um Hilfestellung das Problem zu lösen, ich möchte im nächsten Schuljahr auf die "alten" Daten haben.

Gruß
Florian


RE: Übernahme der mdb Daten in Postgres DB - pöl - 01.08.2017

Hallo Stephan,

da ich diese Woche dies abschließen möchte (ich bin dann mal weg), würde ich gerne wissen, was ich machen kann.
Soll ich die nmdaten mal schicken?

Ich muss diese Aktion vermutlich noch für einige andere Schulen durchführen ...

Grüße
Florian