Forum Notenmanager
Abweichende Prüfung Fremdsprache - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Abweichende Prüfung Fremdsprache (/showthread.php?tid=6963)



Abweichende Prüfung Fremdsprache - Smartin83 - 17.07.2017

Hallo zusammen,

ich habe einen Schüler, der in der Abschlussprüfung anstelle von Englisch AP, die Prüfung in Französisch gemacht hat. Das scheint wohl zu gehen.... Jetzt hab ich nur das Problem, dass im Zeugnis seine Jahresfortgangsnote in Englisch erscheinen soll und die Note in Französisch kommt in die Zeugnisbemerkung.

Ich habe im Zeugnis-Dialog die Entwertung des Faches Englisch aufgehoben und es erscheint die richtige JFN, allerdings beim Drucken des Zeugnisses bleibt Englisch trotzdem ohne Note.

Weiss jemand, wie ich die Note jetzt ins Zeugnis kriege (ohne sie mit der Hand reinzuschreiben zunge )

Grüße
Martin


RE: Abweichende Prüfung Fremdsprache - NM-Himself - 17.07.2017

Hallo Martin,

der NM druckt die Gesamtnoten. D. h. du müsstest in der ASV (zumindest vorübergehend) in Englich die JFN als Gesamtnote eintragen, dann die Daten an den NM überspielen und die Gesamtnoten aus der ASV dann (vermutlich) wieder rauslöschen.

Gruß
Stephan


RE: Abweichende Prüfung Fremdsprache - Smartin83 - 17.07.2017

Hallo Stephan,
wie immer herzlichen Dank für den tollen Support. Das habe ich mir schon gedacht. Habe es auch so gemacht und das hat dann auch geklappt. rauslöschen war auch kein Problem. Also das ist der richtige Weg für diesen Spezialfall... DANKE
Martin