Forum Notenmanager
Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen (/showthread.php?tid=6927)



Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - rka - 05.07.2017

Hallo Forum,

woran könnte es liegen, dass bei 2 von 3 Klassen jeweils bei der ersten Schülerin nach dem AP-Noten-Import der ASV-Daten im 3. AP-Dialog die Noten zum Teil nicht angezeigt werden, aber in der Protokollanzeige im Admin-Tool als "erfolgreich importiert" angezeigt werden.
DB-Prüfung wurde sowohl im Admintool als auch in der Schulversion mehrfach aufgerufen.
Vorab Danke.

Mfg
Ralf


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - NM-Himself - 05.07.2017

Hallo Ralf,

schau bitte mal in die nmsvlog.txt, ob da zeitgleich Fehlermeldungen auftauchen. Welche Noten fehlen denn. JFN in Nichtprüfungsfächern? JFN in Prüfungsfächern? Prüfungsnoten?

Gruß
Stephan


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - rka - 05.07.2017

Hallo Stefan,

in der log-Datei habe ich nichts gefunden. Es handelt sich um die AP-Noten. JFN passen.

Ralf


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - Wuff13 - 05.07.2017

Bei uns das gleich Problem bei einem Schüler. Es ist der erste der Gruppe II in einer geteilten Klasse.


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - NM-Himself - 05.07.2017

Kann mir einer von euch beiden mal die Datenbank schicken?

Gruß
Stephan


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - Wuff13 - 05.07.2017

Wir arbeiten mit dem Postgres-Server. Wie komme ich denn da an die Datenbank ran? Und an welche Adresse soll ich sie schicken?


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - NM-Himself - 05.07.2017

Bei Postgres: NMAdmin > Hilfe > Supportanfrage, Haken für Datenbank. Allerdings kann es sein, dass NMAdmin die Daten nicht verschicken kann, weil eine Firewall oder ein Proxy den Zugriff blockiert. Aber kannst es ja mal versuchen.

Gruß
Stephan


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - Wuff13 - 05.07.2017

Ich hab die Datenbank gerade geschickt. Es kam zunächste eine Fehlermeldung und dann doch noch eine Bestätigung?!


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - NM-Himself - 05.07.2017

Die Datenbank liegt bei mir auf dem Server (mal sehen, ob die heil angekommen ist), aber die Email ist offensichtlich nicht rausgegangen (oder zumindest noch nicht angekommen). Ist nicht so wichtig, ich weiß ja worum es geht. Komme aber erst heute Abend dazu.

Gruß
Stephan


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - Wuff13 - 05.07.2017

Alles klar. Danke schon mal.


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - Ritzky - 05.07.2017

Bitte in der ASV die Konsistenztools nach Anleitung "Ablaufplan-AP" durchführen, dann sollte das Problem behoben sein. Hier werden Inkonsistenzen gefunden, die anschließend bereinigen lassen und die Noten erneut in den NM übertragen.


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - Wuff13 - 05.07.2017

Vielen Dank. Das habe ich auch gerade durchgeführt und es hat auch bei mir das Problem gelöst. Top!

Danke auch Stephan, du brauchst meine Datenbank also nicht mehr zu überprüfen.


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - rka - 05.07.2017

Ich kann von meiner Seite auch Entwarnung geben - das hat geklappt.
Danke für die Unterstützung.
In welcher Hilfe steht das?
Hilfe-NM oder ASV?


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - NM-Himself - 05.07.2017

Hallo Ritzky,

Danke für Deine Hilfe. Könntest du vielleicht den Link zur entsprechenden ASV-Seite hier posten?

Gruß
Stephan


RE: Prüfungsnoten werden von erster Schülerin nicht übertragen - martin - 07.07.2017

Hier der Link:

http://www.asv.bayern.de/doku/rs/ap/konsistenz?s[]=konsistenzpr%C3%BCfung