Forum Notenmanager
Fehlermeldung bei Abgleich - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Fehlermeldung bei Abgleich (/showthread.php?tid=6838)



Fehlermeldung bei Abgleich - useif - 04.04.2017

Hallo,

beim Datenabgleich in der SV mit dem USB-Stick einer Kollegin bleibt 20 min lang das Fenster "Notenabgleich" mit dem Hinweis "HV-Versionsnummer wird geschreiben..." offen (siehe Anhang). Schließt man das Fenster erscheint das Sync-Protokoll und es wurden wohl auch alle Noten von SV in HV und umgekehrt abgeglichen.

Woran könnte das liegen?  Transportmedium der Kollegin komplett neu erstellen?

Gruß

Ulli


RE: Fehlermeldung bei Abgleich - NM-Himself - 04.04.2017

Hallo Ulli,

ja, hätte ich auch erst einmal gemacht. Am besten das Verzeichnis nm2005-XX manuell komplett rauslöschen und dann Transportmedium neu erstellen, zuhause dann ganz normal Notenabgleich.

Wenn das Problem beim nächsten Abgleich bleibt kannst du mir die nmsynclog.txt aus dem Programmverzeichnis von NMSync mal zumailen.

Gruß
Stephan