Forum Notenmanager
Unentschuldigt Note 6 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Unentschuldigt Note 6 (/showthread.php?tid=6831)



Unentschuldigt Note 6 - Oberpfälzer2 - 23.03.2017

Gibt es die Möglichkeit, bei der Notengebung einen zusätzlichen Buchstaben zu definieren?
Fall: Schüler fehlt unentschuldigt. Das hat die Note 6 zur Folge, soll aber im Durchschnitt unberücksichtigt bleiben und gleichzeitig auf dem Abgabeblatt auch so vermerkt sein.
Lässt sich das irgendwie umsetzen?


RE: Unentschuldigt Note 6 - NM-Himself - 23.03.2017

Hallo,

machen lässt sich das schon. Ich merk mir das mal für die Version 5 des Notenmanagers vor, da bin ich gerade dabei die Noteneingabe neu zu programmieren. Ob sich der Aufwand für die bestehende Version noch lohnt muss ich mal schauen. Sooo oft kommt das vermutlich nicht vor, oder doch?

Gruß
Stephan


RE: Unentschuldigt Note 6 - Oberpfälzer2 - 23.03.2017

Sooo selten ist das nicht. Der Sinn ist natürlich, dass daraus ein Lerneffekt entsteht und in der 2. oder 3. Schulaufgabe nicht mehr passiert.