Forum Notenmanager
PostGreSQL zwei Schularten - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: PostGreSQL-Datenbank (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: PostGreSQL zwei Schularten (/showthread.php?tid=6805)



PostGreSQL zwei Schularten - Oberpfälzer2 - 21.02.2017

Ich plane, ab dem kommenden Schuljahr die DB unter PostGreSQL laufen zu lassen. Gibt es Erfahrungswerte, was ich bezüglich der zwei Schularten beachten muss? Bisher gab es auf dem jeweiligen Desktop einfach zwei Verknüpfungen mit der Spezifikation "NManagerSV.exe /dbf=". Wie geht das künftig?


RE: PostGreSQL zwei Schularten - NM-Himself - 22.02.2017

Hallo,

unter http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Einrichten > Datenbank festlegen wird das im Detail beschrieben.

Du legst letztendlich für jede Schulart eine nmsv.conf bzw. nmadmin.conf an und kannst dann diese per Parameter /cfg beim Programmstart übergeben.

Gruß
Stephan