Forum Notenmanager
Seitenumbruch Absinken des Leistungstandes - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Seitenumbruch Absinken des Leistungstandes (/showthread.php?tid=6797)



Seitenumbruch Absinken des Leistungstandes - Uli N. - 16.02.2017

Hallo,

beim Druck der Mitteilung über das Abfallen des Leistungstandes wird die Unterschrift des Erziehungsberechtigten und der Ort auf die 2. Seite umgebrochen. Ich habe sowohl "neue Berichte verwenden" eingestellt oder nicht, das Ergebnis ist dasselbe. Was mache ich falsch?
Gruß, Uli


RE: Seitenumbruch Absinken des Leistungstandes - NM-Himself - 16.02.2017

Hallo Uli,

könnte mit dem bedruckbaren Bereich des Druckers zusammenhängen. Schau mal hier: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6784

Dort hat das Umstellen auf einen anderen Drucker geholfen. Workaround: evtl. in ein PDF drucken und dann das PDF drucken?

Gruß
Stephan


RE: Seitenumbruch Absinken des Leistungstandes - Uli N. - 16.02.2017

Was mich wundert ist, dass es derselbe Drucker ist, den wir schon immer dafür benutzen.
Ich versuche es morgen auf einen anderen Drucker.
Danke und Gruß,
Uli


RE: Seitenumbruch Absinken des Leistungstandes - NM-Himself - 16.02.2017

Hallo Uli,

ich hab an dem Bericht aber im Vergleich zum letzten Jahr nichts geändert. Wurde der Druckertreiber aktualisiert?

Gruß
Stephan


RE: Seitenumbruch Absinken des Leistungstandes - Uli N. - 20.02.2017

Es lag wohl am Druckertreiber, jetzt hat es funktioniert. Danke!