Forum Notenmanager
Halbjahr Note R10 E falsch; Noteninkonsistenz - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Halbjahr Note R10 E falsch; Noteninkonsistenz (/showthread.php?tid=6773)



Halbjahr Note R10 E falsch; Noteninkonsistenz - maddin8661 - 10.02.2017

Hallo Stephan,

im Anhang findest ein Dokument mit Screenshots.

Bei einer(!) Zehntklässlerin der RS wird bei Schülerdaten einsehen und im Notenbogen bei E eine 5 als HJ-Note gezeigt.
Im Dialog Noteneingabe korrekterweise eine 4. Im Zwischenzeugnis auch 4.

Ist bei uns erstmals aufgetreten.
Jet-DB, neueste Versionen von NManagerSV (4.4.29) und NMAdmin (1.1.17036).
DB-Prüfungen in NManagerSV und NMAdmin sind gelaufen.

Könnte das einer der Fälle sein, in denen die Note im NManager intern mit falschem Datum gespeichert ist? Was tun?

VG - Martin


RE: Halbjahr Note R10 E falsch; Noteninkonsistenz - NM-Himself - 10.02.2017

Hallo Martin,

leider war kein Anhang dran. Aber auch so: mit dem falschen Datum bei den Noten kann das nichts zu tun haben. Das könnte eher passieren, wenn das Zwischenzeugnisdatum falsch eingestellt wäre. Dann wären andererseits sicherlicht mehrere Schüler betroffen.

Stimmt den das Notenbild ansonsten?

Gruß
Stephan


RE: Halbjahr Note R10 E falsch; Noteninkonsistenz - maddin8661 - 10.02.2017

Ja, alles andere bei der Schülerin stimmt. Nur E ist falsch.

Zwischenzeugnisdatum in Einstellungen > Einstellungen steht auf 17.02.2017

Jetzt hängt auch der Anhang dran...

VG - Martin


RE: Halbjahr Note R10 E falsch; Noteninkonsistenz - NM-Himself - 10.02.2017

Hallo Martin,

ist für diese Schülerin das endgültige Zwischenzeugnis gedruckt worden? Dann wird sich das nämlich korrigieren. Jedes Mal, wenn im Vorschaufenster auf Drucken geklickt wird, werden die dann gültigen Jahresfortgangsnoten als Zwischenzeugnisnote festgeschrieben - solange man sich noch im ersten Halbjahr befindet.

Ich gehe einmal davon aus, dass für diese Schülerin ein Probezeugnis gedruckt wurde (und sei es als PDF oder was auch immer), als diese noch auf 5 stand.

Gruß
Stephan


RE: Halbjahr Note R10 E falsch; Noteninkonsistenz - maddin8661 - 10.02.2017

Hallo Stephan,

3 x ja.

ja, es gab einen Probedruck, als die Note noch auf 5 stand.
Und ja, nach eben nochmals durchgeführtem Druck (ja, als pdf) hat sich die HJ-Note auf 4 geändert.

Danke und ein schönes Wochenende!

Martin