Forum Notenmanager
Artikel im Bericht "Gefährdete Schüler" - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Artikel im Bericht "Gefährdete Schüler" (/showthread.php?tid=6770)



Artikel im Bericht "Gefährdete Schüler" - illivanilli - 09.02.2017

Hallo Leute,

uns ist dieses Jahr aufgefallen, dass die (manuel in der Zeugnismaske angeklickten Artikel) nicht im Bericht "Gefährdete Schüler" erscheinen, obwohl für diese eine eigene Spalte vorgesehen ist. Gehört das so oder gibt es eine Möglichkeit die Artikel in diesem Bericht auflisten zu lassen?

Danke und Gruß
Christian Walter


RE: Artikel im Bericht "Gefährdete Schüler" - NM-Himself - 09.02.2017

Hallo Christian,

im Bericht "Gefährdete Schüler" wird nicht der Artikeleintrag aus der Zeugnismaske angezeigt, sondern der berechnete Artikelfall. Soll heißen: aus den Laufbahn-Eintragungen in der ASV bzw. auf Grund der eingetragenen Wiederholungen in der WinSD (je nach Schulart halt) berechnet der Notenmanager, ob ein Artikelfall vorliegt. Falls ja, wird das im Bericht "Gefährdete Schüler" angezeigt unabhängig davon, was im Zeugnisdialog eingetragen wurde. Im Zeugnisdialog sollte dann wiederum bei dem Schüler die rote Warnung "Artikelfall" angezeigt werden.

Wenn die Eintragung bei euch also fehlt heißt das, dass entweder kein Artikelfall vorliegt oder die Laufbahndaten in der Schulverwaltung nicht vollständig erfasst wurden.

Gruß
Stephan