Forum Notenmanager
doppelte Textbausteine - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: doppelte Textbausteine (/showthread.php?tid=6748)



doppelte Textbausteine - Mr. A - 06.02.2017

Hallo Stephan,

in unserer Textbausteinliste taucht jeder Baustein doppelt auf.
Habe es bemerkt, als ich heute einen Rechschreibfehler korrigiert habe. Komisch ist nur, dass ich nur einen Baustein korrigiert hatte (dort jeweils die männliche und weibliche Form), aber in der Liste beide Bausteine jetzt korrigiert sind.

Ansonsten scheint sich der NM bei Verwenden der Bausteine aber korrekt zu verhalten. hurra

Gruß
Wolfgang


RE: doppelte Textbausteine - NM-Himself - 06.02.2017

Hallo Wolfgang,

vermutlich ist ein Datenbank-Index zerstört worden. Dadurch sind Dopplungen bei den Datensatz-IDs möglich. Wenn sich die Textbausteine noch verdreifachen sollten wir eine Reparatur ins Auge fassen.

Gruß
Stephan