Rotes Buch verschwindet ... - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Rotes Buch verschwindet ... (/showthread.php?tid=6699) |
Rotes Buch verschwindet ... - mnerlich - 17.01.2017 Hallo NM-Team, bei uns haben wir folgendes Phänomen. Für die Legastheniker sind alle Häckchen mit dem NM-Admin erfasst. Prüfe ich mit dem NM-Admin die NM-Jet-Datenbank, so werden im NM in der Noteneingabe bei den Legasthenikern mit Notenberechnung jeweils das Rote-Buch sichtbar und die Berechnung erfolgt. Leider kann man dann in der NM-Schulversion nicht mehr für alle Schüler unter 'Schülerdaten einsehen' den Notenbogen öffnen. Prüfe ich dann die Datenbank mit der NM-Schulversion, so kann ich die Notenbogen wieder einsehen, aber die Roten-Bücher sind nur noch gelb und es erfolgt keine Legasthenie-Berechnung beim Schnitt mehr. Teufelskreis!!! Was soll ich tun, da wir fürs Zwischenzeugnis diese LRSt.-Berechnung brauchen, aber auch die Notenbögen? mfg mn. RE: Rotes Buch verschwindet ... - NM-Himself - 17.01.2017 Hallo mn, da dieses Problem eigentlich schon behoben ist frage ich sicherheitshalber einmal nach: 1. Mindest NMAdmin 1.1.16314 vom 09.11.2016 installiert? 2. Schulversion auf dem aktuellen Stand? 3. NMAdmin > Daten > Fächer die Fremdsprachen als solche markiert? 4. In NMAdmin > Daten > Legasthenie in der dritten Spalte die Legasthenie für die einzelnen Fremdsprachen markiert? Gruß Stephan RE: Rotes Buch verschwindet ... - mnerlich - 17.01.2017 Hallo NM-Team, wir hatten dieses Problem mit NM-Admin Version 1-1_16314. Ich habe jedoch gerade die neueste NM-Admin-Version 1-1_17016 installiert, die NM-Datenbank damit geprüft und siehe da: jetzt sind alle Roten-Bücher da und auch die Notenbögen sind wieder einsehbar! Problem gelöst. mfg mn. |