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Synch-Fehler - Wolfhard - 11.01.2017 Hallo Stephan, auch wir können seit dem 10.01.17 keine Noten mehr abgleichen. Zunächst läuft die Synchronisierung normal ab, dann kommt eine Fehlermeldung Ein PopUp-Fenster meldet NMSyncUI: Beim Synchronisieren sind Fehler aufgetreten. Das Protokoll meldet allerdings: Es gab keine Synchronisierungskonflikte Noten wurden von der HV nicht in die SV übernommen. Die *.mdb-Datei auf dem USB-Stick erhält einen aktualisierten Datumsstempel. Diese Problem ist unabhängig von der Anmeldung am Client (Lehrer bzw. Administrator) Wir arbeiten mit der Postgres-Datenbank und dem neuesten Update. Ich habe es durch einen Doppelklick auf "update.exe" im NManger-Ordner eingespielt. Im Anhang sind die letzten Abschnitte der "nmsynclog.txt" (gezippt, da sie inzwischen eine Größe von ca. 4 MB hat) Viele Grüße Wolfhard RE: Synch-Fehler - NM-Himself - 11.01.2017 Hallo Wolfhard, wie bei den anderen auch: Transportmedium neu erstellen und dann sollte auch der Notenabgleich in Heim- und Schulversion wieder funktionieren. Gruß Stephan RE: Synch-Fehler - Wolfhard - 11.01.2017 Hallo Stephan, danke ich habe leider den thread von steve zu spät gefunden. Gruß Wolfhard RE: Synch-Fehler - JGA - 11.01.2017 Hallo Stephan, bei uns gab es das gleiche Problem mit dem Update vom 22.11.16, das Neu-Erstellen des Transportmediums scheint zu helfen, seither bekomme ich jedenfalls keine Fehlermeldung mehr von Programm und die Noten werden auch synchronisiert. Was mich allerdings irritiert ist, dass bei einer Synchronisation in meinem Log noch immer der Satz Fehler bei der Authentifizierung.;;30;;CheckHVVersion;;comClsSync;;NManagerSV;;1;;GA;;PC-NOTEN-2 auftaucht. Ist das normal oder sollten wir uns Sorgen machen? Ich habe schon diverse Dinge probiert, die du in anderen Threads geschrieben hast, ohne Erfolg (Vollzugriff auf die Ordner, Ausführen des NM als Administrator, Abschalten des Virenscanners und der Firewall, alles zusammen...) Viele Grüße Jörg |