Forum Notenmanager
Anschrift bei mehreren Schülern erscheint nicht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Ordnungsmaßnahmen SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Anschrift bei mehreren Schülern erscheint nicht (/showthread.php?tid=6652)



Anschrift bei mehreren Schülern erscheint nicht - BauerBuchloe - 29.11.2016

Wenn wir mit dem Berichtemodul einen Hinweis oder ähnliches an einen Schüler schreiben wollen funktioniert alles. Wählen wir allerdings als Empfänger mehrere Schüler aus, dann werden die Anschriften der Eltern zwar in der Vorschau angezeigt, aber nicht ausgedruckt. Wie können wir das ändern?


RE: Anschrift bei mehreren Schülern erscheint nicht - NM-Himself - 29.11.2016

Hallo,

gehen wir mal die Prozedur durch: du wählst eine Vorlage, dann die Empfänger (mehrere Schüler, auch aus unterschiedlichen Klassen). Wenn du dann über die Symbolleiste auf die Datenansicht schaltest kannst du ja durch die Datensätze schalten. Da sind die Adressen alle vorhanden, richtig?

Dann klickst auf "Drucken/Versenden". Dann öffnet sich die eigentliche Druckvorschau. Sind dann schon die Adressen weg oder dort noch zu sehen?

Gruß
Stephan