Forum Notenmanager
zweiter Admin - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: zweiter Admin (/showthread.php?tid=6636)



zweiter Admin - Wolfhard - 16.11.2016

Hallo Stephan,

ich bin gerade dabei einen zweiten admin einzuarbeiten.

In der Schulversion ist das mit X_<blabla> ja gut möglich.
Wie kann sich nun x_<blabla>  im NMAdmintool anmelden?

Viele Grüße
Wolfhard


RE: zweiter Admin - NM-Himself - 16.11.2016

Hallo Wolfhard,

das ist momentan noch nicht vorgesehen. Die Funktionen, die im NMAdmin implementiert sind, wurden noch nicht so weit abgesichert, dass konkurriende Zugriffe keinen Schaden anrichten können. Sprich: würde Admin 1 gerade Schülerdaten bearbeiten (z. B. "Legasthenie") während Admin 2 gerade ein "Schülerdaten aktualisieren" durchführt könnte es zu ungewünschten Ergebnissen kommen.

Gruß
Stephan


RE: zweiter Admin - Wolfhard - 17.11.2016

Danke für die Info. Der normale Zugang liefert genug Möglichkeiten sich einzuarbeiten.

Gruß
Wolfhard


RE: zweiter Admin - Martin Roempp - 16.06.2021

Hallo Stephan,

gibt es zu dieser Thematik Neuigkeiten oder bleibt es bei einem Admin-Zugang ("X")? :-)

Viele liebe Grüße
Martin


RE: zweiter Admin - NM-Himself - 16.06.2021

Hallo Martin,

falls ihr das Abo habt kannst du über die Rechteverwaltung in NMAdmin > Daten jeden beliebigen User zu einem Mit-Admin machen. Dies gilt aber nur für Funktionen in NMAdmin, die Schulversion unterstützt das nicht (ist ja ein Auslaufmodell).

Gruß
Stephan


RE: zweiter Admin - Martin Roempp - 16.06.2021

Vielen Dank, Stephan.

Laut Meldung im NMAdmin ("... benötigen Sie eine Abo-Lizenz...") benötigen wir wohl ein Upgrade auf die Abo-Version ;-) 

Viele Grüße

Martin


RE: zweiter Admin - NM-Himself - 16.06.2021

Hallo Martin,

schreib an Info@..., falls du das Abo für eure Schule abschließen willst.

Gruß
Stephan